2007-06-19: HDH SEIT 30 JAHREN EHRENBÜRGER DER UNIVERSITÄT MAINZ
Im Rahmen einer Festveranstaltung zum 500. Geburtstag der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz wurde am 19.06.1977 bekannt gegeben, dass deren einstiger Student, Hanns Dieter Hüsch, zum Ehrenbürger der Mainzer Universtität ernannt wird. Das ZDF übertrug die Veranstaltung, bei der HDH zusammen mit dem Fritz Maldener Quintett in einem großarigen Bühnenbild von Gerd Krauss auftrat, bundesweit als ‘ZDF Matinee’. Leider ist es hüsch.org nicht gelungen, das ZDF dazu zu bewegen, die ‘ZDF Matinee’ vom 19.06.1977 im eigenen Programm oder in einem Programm seiner angeschlossenen Unternehmen zu wiederholen. Sie können aber das ZDF selbst darum bitten, indem sie eine E-Mail schicken an die
zuschauerredaktion@zdf.de .


2007-06-04: MEHR ALS 10000 BESUCHE AUF HÜSCH.ORG IM MAI 2007
Nach vier Wochen im Internet erfreut sich die Webseite hüsch.org bereits großer Beliebtheit. Nach der Webstatistik http-analyze 2.4.2 wurde unsere Internetseite bis einschließlich 31. Mai 2007 insgesamt 10984 Mal aufgerufen.


2007-06-01: KONSTANTIN WECKERS SECHZIGSTER GEBURTSTAG
1947 wurde Konstantin Alexander Wecker in München geboren. 1977 gelang ihm mit dem Album ‘Genug ist nie genug’ der Durchbruch auf den deutschen Bühnen, zwei Jahre später komponierte und spielte er die Zwischen-
musiken zu Hüschs Album ‘Hagenbuch hat jetzt zugegeben’. Zwanzig Jahre später wiederum wirkte HDH auf Weckers Album ‘Vaterland’ mit. Inzwischen hat sich Conny auch als Filmmusik- und Musicalkomponist etabliert, obwohl er immer noch gerne am Flügel sitzend als Liedermacher auftritt. Mit HDH verband ihn auch die gesell-
schaftspolitische Sicht der Welt, die man auch auf seiner hierfür konzipierten Website ‘
Hinter den Schlagzeilen’ wiederfindet. hüsch.org wünscht Konstantin Wecker zum Sechzigsten das Allerbeste für die Taten der Zukunft.

2007-05-28: ROTKÄPPCHEN' IST WIEDER DA
Die Langspielplatte "Rotkäppchen" der Gruppe Floh de Cologne aus dem Jahre 1977 wurde auf CD wiederveröffentlicht. Neben Künstlern wie Franz Josef Degenhardt, Hannes Wader oder Dieter Süverkrup ist auch Hanns Dieter Hüsch als Erzählerin diesem etwas anderen Märchen für kleine und große Kinder zu hören. Erschienen ist die CD bei 'pläne records'.


2007-05-23: DIETER HILDEBRANDTS ACHTZIGSTER GEBURTSTAG
Der in Niederschlesien geborene Wahlbayer feiert heute seinen Achtzigsten Geburtstag. 1956 gründete er zusammen mit Sammy Drechsel, Klaus Havenstein, Ursula Herking, Hans-Jürgen Diedrich und anderen die ‘Münchner Lach- und Schießgesellschaft’, war später beim ZDF für ‘Notizen aus der Provinz’ und danach bei der ARD für den ‘Scheibenwischer’ verantwortlich. Die beiden ‘Dieters’ verband mehr als nur Freundschaft: Hüsch gastierte mehrfach bei der ‘Lach- und Schieß’ und auch beim Scheibenwischer’, Hildebrandt war beim ‘Gesellschaftsabend’ zu Gast. hüsch.org wünscht Dieter Hildebrandt alles Gute zu seinem Achtzigsten und neben weiterhin vielen Ideen und Anlässen für bissige Bemerkungen vor allem viel Gesundheit und noch eine Menge Bühnenauftritte.

2007-05-06: HANNS DIETER HÜSCH PLATZ IN MOERS EINGEWEIHT
An Hanns Dieter Hüschs 82. Geburtstag wurde mitten im Altstadtbereich von Moers ein Platz nach dem Lyriker und Kabarettisten benannt. In Moers wurde Hüsch geboren, hier  wuchs “das schwarze Schaf vom Niederrhein” auf, dort wurde ihm Jahrzehnte später die Ehrenbürgewürde verliehen und in Moers liegt auch sein Ehrengrab. Nun gibt es in seiner Grafenstadt einen weiteren Bezugspunkt für alle, die ihm nah sein wollen: die Ecke ‘Pfeffer-’/’Friedrich- straße’ trägt jetzt den klangvollen Namen ‘Hanns-Dieter-Hüsch-Platz’. “Der Platz hätte ihm gefallen” sagte Chris Rasche Hüsch, die Witwe des Geehrten. Zusammen mit Bürgermeister Norbert Ballhaus, der auch die Laudatio hielt, enthüllte sie vor der Buchhandlung Spaethe zudem eine, vom alten Hüsch-Freund Jürgen ‘Moses’ Pankarz in Zusammenarbeit Steinmetz Manfred Messing gestaltete, Stele aus Granit, die dank Lichtplaner Uwe Knappscheider auch nachts ‘lesbar’ ist.

2007-04-06: NDR ZUSCHAUER WÄHLTEN DIE GRÖSSTEN KABARETTISTEN
Die Zuschauer des NDR-Sendebereiches wählten die größten Kabarettisten aus Deutschland und gestern Abend wurden sie vorgestellt; Platz 1: Dieter Hildebrandt, Platz 2: Dieter Nuhr, Platz 3: Bodo Wartke, Platz 4: Volker Pispers, Platz 5: Mathias Richling, Platz 6: Hanns Dieter Hüsch, Platz 7: Georg Schramm, Platz 8: Dieter Hallervorden, Platz 9: Stephanie Überall/Gerburg Jahnke als: Missfits und auf Platz 10 kam Frank-Markus Barwasser alias: 'Erwin Pelzig'. Wir sagen vielen Dank!


2007-03-20: VOR 40 JAHREN = DAS QUARTETT 67 TRITT AUF
Am 20. März 1967 war Premiere des ‘Quartetts 67’ mit HDH, Franz Josef Degenhardt, Wolfgang Neuss und Dieter Süverkrüp. Im großen Sendesaal des Saarländischen Rund- funks präsentierten die Vier ihr Programm ‘Da habt ihr es’. Aus der für das Jahr 1968 ge- planten Deutschlandtournee wurde leider nichts, da die Vier hierzu zu unterschiedliche Vorstellungen hatten. Erschienen ist der Livemitschnitt 1996 auf CD bei 'conträr musik lübeck'.